· 

Probeweekend Engelberg 2020

Wir verabschieden uns aus einem tollen Probeweekend in Engelberg.

 

Dieses Jahr fand unser Probeweekend wieder in Engelberg statt. Am Freitagabend ging es ab Solothurn mit dem Car los. Nach knapp einer Stunde kamen wir bei unserer Unterkunft an wo wir unsere Instrumente und Gepäck ausladen konnten. Darauf folgte ein feines Fondue "für die wos gärn hei" im Dorf Engelberg. Der Freitagabend dient dem zwischenmenschlichen Wohl, Musik wird erst am Samstag gemacht. 

 

Am Samstagmorgen fanden die Proben nach Ansage durch den Musigleiter statt. Geprobt haben wir den ganzen Tag, ausgenommen Mittagspause und manche mit mehr andere mit weniger Kopfschmerzen - natürlich nicht durch das musizieren ausgelöst..

 

Der leckere 3-Gänger am Abend genossen wir mit anschliessendem Ausgang. Auch am Sonntag wurden die Instrumente wieder ausgepackt und wir probten bis zum Mittag wo wir mit leckerem Catering uns nochmal stärkten für den zweiten Teil. 

 

Um etwa 16:30 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg nach Solothurn.