· 

Auftritt Seeguslerball

Am Samstag, 15. Februar 2020 - eine Woche vor unserer Solothurner Fasnacht - machten wir uns auf den Weg an den Seeguslerball nach Alpnach OW.

 

Geladen hatten die Seegusler 18 Guggemusiken, darunter befanden auch wir uns.  Da wir einen etwas weiteren Anreiseweg hatten, begannen wir nach dem Mittag mit Schminken und fuhren um 16 Uhr mit dem Car ab.  Angekommen bestaunten wir das toll geschmückte Schulhausareal in Alpnach. Um 18:30 Uhr fand das Monsterkonzert statt wo jede Gugge ein Lied spielte. Darauf folgte das Guggeznacht wo wir uns mit leckerer Älplermagrone die Bäuche vollschlagen konnten.

 

Der Seeguslerball beinhaltete eine Kostümprämierung wozu sich die Besucher zum Thema "Ysi Chuglä" verkleideten. Bis zu unserem Auftritt um 01:10 Uhr konnten wir die Kostüme der Ball-Besucher bestaunen und den anderen Guggen gespannt zuhören.

 

An dieser Stelle danken wir den Seegusler nochmals für die Einladung an ihr tolles Fest und dass wir ein Teil davon sein durften.